Pastellträume

Tanz ist . . . - Serie

Ballett-Tanz faszinierte mich schon immer und seit einem Workshop an der Kunstakademie Trier, wo Tänzer einen Ausdruckstanz vor führten, habe ich mich immer wieder mit "Tanz" beschäftigt. Seit diesem Jahr (2019) ist es der Spitzentanz und deren Mühe, Kraft, Ausdauer, Disziplin, Mut und Verrücktheit, die mich faszinieren. Der Grundleitsatz der Serie ist das Zitat von John Dryden: "Tanz ist die Poesie des Fusses". Bei der Entwicklung von Ideen verwendete ich auch die Digitalmalerei.


Wie der Apfel zur Birne kam

Durch die 1. Gemeinschaftsausstellung der Deutschen Pastellgesellschaft 2018 im Alten Rathaus Ratheim, entstand die Idee den Besuchern zu zeigen was alles mit Pastell möglich ist. Dazu verwendete ich ein Stillleben aus 2 Äpfeln und 1 Birne. Lassen Sie sich überraschen!


Modi & Blue - Serie

Was macht man mit einer Modellpuppe und einer wunderschönen blauen Flasche? Ein humorvolle und doch nachdenkliche Serie. Nicht alle Arbeiten sind mit Pastell gemalt, sondern auch mit Farbstiften.


VerschiendenARTiges

Wie entwickelt man sich? Was hat einem mal früher gereizt zum Malen? Hier zeige ich Ihnen Werke aus meiner früheren Schaffensphase.